Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Geocaching in MV – neues Forum

Heute morgen erreichte mich die Mail eines Geocachers mit dem Hinweis auf ein neues Forum:
http://www.geocaching-mv.de
Dieses ist wirklich noch sehr frisch und wartet nun auf Anmeldungen und Inhalte.

In erster Linie werden sich hier wohl Geocacher aus Mecklenburg-Vorpommern die virtuelle Klinke in die Hand geben, aber Leute aus anderen (Bundes-)Ländern sind ebenso willkommen.

Von meiner Seite viel Glück und ein gutes Miteinander!

5 comments to Geocaching in MV – neues Forum

  • Schön wäre es, wenn man auch ohne Anmeldung schon in bestimmte Bereiche rein schauen könnte.

    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Hallo Lutz,

    deine Anregung kann ich nachvollziehen. Leider habe ich da keinen Einfluss drauf.
    Andererseits ist so eine Anmeldung ja auch nicht mit großem Aufwand verbunden. Das, was sich dort entwickelt, stimmt mich jedenfalls optimistisch.

    Gruß
    Frank

  • Admin 1 www.geocaching-mv.de

    Hallo Lutz,

    wir haben lange überlegt, ob wir das Forum ohne Anmeldung freigeben, haben uns dann aber für diese Variante entschieden. Jeder geocacher kann sich anmelden und wird innerhalb von 24 Stunden (nach Überprüfung ob sein Nick bei Gc.com existiert) freigeschaltet.
    Wir möchten einfach nicht, dass sich Reporter, Jäger, die BIMA oder wer auch immer, dort Zugang zu den Informationen verschaffen kann.
    Melde Dich einfach an, wir schalten Dich frei. Sollte Dir das Forum nicht zusagen, kannst Du Dich jederzeit wieder löschen.

    Viele Grüße aus MV

    Mr Y

  • wuppel

    Auf was man nicht alles im Netz stößt, wenn man zeit hat 😉

    Hallo Frank, hallo Lutz!
    Immerhin gibt’s jetzt eine klitzekleine Tür nach außen, wo Gäste mit den MV-Cachern in Kontakt treten können. Ich hatte das mit den Betreibern diskutiert und ich muss sagen, ich bin von der jetzigen Lösung durchaus überzeugt. Die denken sich schon etwas dabei und die Gründe sind durchaus nachvollziehbar. Außerdem ist es bestimmt interessant, wie sich ein „Geschlossenes Forum“ entwickelt im Gegensatz zu den vielen „Offenen“.
    Gruß wuppel.

  • Admin geocaching-mv

    Nach reichlicher Überlegung und Rücksprache mit den Nutzern haben wir entschieden, dass ein Zugang in den registrierten Bereich, den Nutzern aus Mecklenburg-Vorpommern vorbehalten ist. Für die Kommunikation mit anderen Cachern wurde ein öffentlicher Bereich eingerichtet, in dem jeder willkommen ist. Viele von uns erreicht Ihr auch unter http://www.geoclub.de

    Admin geocaching-MV

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>