Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wetter, Wetter, Wetter

Ich muss zugeben, dass mich dieser Winter schon sehr amüsiert. Also, eigentlich nicht der Winter direkt, sondern die Menschen, die über ihn schimpfen.

Kalt ist es und ungemütlich. Und dieser Schnee überall und glatte Straßen und Wege, etc.
Cachen könne man auch nicht gehen, weil eben dieser viele Schnee so gut tarnt, dass man nix findet. Und wenn man durch intensives Buddeln und Scharren die Dose gefunden hat, kriegt man das Ganze nur schwerlich wieder vernünftig getarnt.

Die Frage, die offenbar bleibt: Wann kommt endlich Frühling und was mache ich bis dahin?

Einige Cacher vertreiben sich die Zeit mit dem Lösen von Mysterys. Und damit haben ganz viele Leute sehr viel zu tun, denn einen Überschuss an Mystery-Caches vernimmt man aus allen Ecken der Republik. Somit hat man dann auch wieder richtig was zu tun, wenn der Schnee dem Frühling gewichen ist.

Dann gibt es auch Menschen, die tatsächlich auch noch andere Hobbys haben und diese wieder aufleben lassen. Die verstaubte Gitarre mal wieder aus der Ecke holen, die Fotosammlung sortieren, vielleicht auch mal wieder ins Kino gehen oder Freunde zum Essen einladen – eben Dinge, die den Winteralltag angenehmer werden lassen.

Im Übrigen ist dieser Winter auch bestens dafür geeignet, für die kommende Saison raffinierte Cacheverstecke / Tarnungen zu bauen. Anregungen dafür gibt es unter anderem im Forum von geocaching.com in dem Thread Pictures – Cool Cache Containers (CCC’s).

Wem das alles nicht zusagt, dem sei etwas körperliche Ertüchtigung ans Herz gelegt. Schneeschieben zum Beispiel bringt den Kreislauf in Schwung und hält wärmer als ’ne Tasse Tee.

In diesem Sinne – schönen Winter noch 😉

1 comment to Wetter, Wetter, Wetter

  • Ich hab natürlich noch andere Hobbys und vertreibe mir auch die Zeit mit diesen (z.B. FORT aufräumen 😀 ). Allerdings könnte das weiße Zeugs trotzdem demnächst mal verschwinden, weil ich gerne mal wieder eine ausgiebige Tour mit dem Rad machen möchte. Cachen kann man im Winter übrigens auch ganz gut. Gerade die Leitplankenmicros sollten ganz gut funktionieren, es sei denn jemand hat dort seinen Schneehaufen abgelegt. 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>